Im Tingel-Tangel ist was los !

Varietée im Schattentheater

Klicken Sie bitte auf ein Bild um es gross zu sehen

Infomaterial
Ein Freund ein guter Freund Chantal singt Hoheschule David der Magier Florenz Foster-Jenkins Der Hypnotiseur Der Messerwerfer Die Seiltänzerin Spagat auf dem Seil Das Orchester Der Pierot

Entwürfe für Figuren und Szene von Frieder Paasche

Eine sprühende Revue mit lebenden und wieder zum Leben erweckten Akteuren aus aller Welt.
Es treten auf: Florence Foster Jenkins, die Drossel von New York, Pierrot mit dem Spiel der Seifenblasen, die strippende Chanteuse Chantal aus "Cabaret", die Comedian Harmonists, sechs Philharmoniker, die Hochseilartistin Mimi, sogar ein Hypnotiseur mit Traum und Alptraum. Aber natürlich auch Messerwerfer, Clowns, Hochradfahrer, Reiter und der verehrte Herr Direktor!
Dieses Spektakel wird von einem fünfköpfigen Ensemble erzeugt.
Kommen Sie, sehen Sie,staunen Sie.

Die Kritik schrieb:

"Mit den filigranen Figuren aus der Werkstatt von Frieder Paasche und deren nuancierter Führung gelingt der Vagantei Erhardt eine bezaubernde und künstlerisch hochrangige Inszenierung, ein poetisches Juvel aus Licht und Schatten."

(WestdeutscheAllgemeine Zeitung)

"Winzig ist die Bühne, doch groß ist der Effekt! Die Schatten-Show kam glänzend an. Das zahlreiche Publikum war begeistert."

(Kulturforum Lüneburg)

"Diese Gruppe beherrscht ihre Kunst seit mehr als zehn Jahren aufs Allerbeste."

(Saarbrücker Zeitung)

"Schattentheater-Kleinkunst riesig groß"
Die begeisterten Zuschauer erlebten ein wahres Feuerwerk der filigranen Kleinkunst. Es ist schon imposant, bei einem Blick hinter die Kulissen zu sehen, wie die Künstler, auf einer engen Bank gedrängt, mit eingeübtem Fingerspiel durch Ziehen an den Nylonfäden den Spielfiguren, die auf einer Schiene laufen, Leben einhauchen."

(Hannoversche Allgemeine Zeitung)

"Ein Traum aus Licht, Musik und Farben macht die Illusion vollkommen. Perfektionismus ist Voraussetzung für die Schattenspieler um Frieder Paasche."

(Peiner Allgemeine Zeitung)